Vorteile von PowerApps

Posted on

Was ist PowerApps überhaupt?

Es handelt sich dabei um ein Tool von Microsoft. Es ist leicht für Entwickler und nicht-technische Anwender damit mobile Apps erstellen können. Dabei können diese für das Web erstellt oder publiziert werden.
Besondere Programmierfähigkeiten werden nicht gefordert, da es frei wählbare Vorlagen gibt. Von Programmierern kann diese App erweitert werden für die individuellen Bedürfnisse.
Es kann damit auf bereits im Unternehmen vorhandene Daten zurückgreifen. Es können damit neue Anwendungsfälle abgedeckt werden sowie noch weitere Komponenten hinzufügen.
Somit ist es für Firmen ohne einen Programmierer möglich auch selbst Apps zu erstellen auf die dann die Mitarbeiter und Partner entsprechend Zugriff haben.
Das bedeutet, dass Sie auf verschiedene Datenquellen zugreifen können. Diese App ist auf jedem Gerät nutzbar.

Eignung für Unternehmen

Im Grunde genommen könnte man jene Apps in jedem Unternehmen einsetzen, da überall noch Verbesserungen möglich sind.
Man kann dies allumfassend nutzen egal ob nun mobil oder am PC. Jeder Mitarbeiter hat dadurch die Möglichkeit die Technik zu nutzen, ohne dabei wirklich Ahnung davon zu haben. Dies ist für viele schon ein großer Vorteil. So gehen alle Prozesse viel schneller und die Mitarbeiter schaffen es den Anforderungen gerecht zu werden. Es wird also, was die Technik angeht, wenig Zeit vergeudet.

 

Apps mit PowerApps erstellen?

Für die Entwicklung der Apps wird ein Entwickler und ein Business-Anwender benötigt.
Deswegen wird immer noch an einigen Bereichen ein Austausch vorgenommen. Dieser ist durchaus nötig, wenn Sie möchten, dass alle Anforderungen auch erfüllt werden.
Dadurch kann es allerdings zeitlichen Verzögerungen und deutlich mehr Kosten kommen.
Durch diese Appp kann sich dieses Problem lösen lassen.
Es ist sehr einfach zu nutzen und das ganz ohne Codes. Dies ermöglicht den Business-Anwendern dann selbst wie ein Entwickler zu interagieren.
Diese Anwendungen lassen sich wohl auf Mobilgeräten als auch Tablets erstellen. Microsoft Office 365 und Microsoft Dynamics 365 sind damit sehr bedeutend.
Trotzdem wäre es von Vorteil, wenn ein professioneller Experte an diese App herangeht. Vor allem, was das App-Design angeht, wäre dies von Vorteil.
Excel-Kenntnisse und Informatikkenntnisse sind ebenso hilfreich, da dadurch ganz einfach Businessanwendungen erzeugt werden können.

 

Download der erstellten App und deren Nutzung

Alle Android-IOS und Windows-Geräte sind mit diesen Apps kompatibel.Unternehmen müssen sich dadurch nicht auf bestimmte Plattformen beschränken,wenn sie die Apps für Ihre Zwecke nutzen wollen.
Je nachdem wer für die jeweilige App autorisiert ist, der erhält auch Zugriff darauf. So funktioniert das System von diesen.
Entweder wird dem Anwender dann nur ein Lesezugriff gewährt oder aber eine vollkommen umfängliche Berechtigung. Diese Apps können auch nach belieben verändert und in ihrer Funktion entsprechend erweitert werden. Dies lässt sich ganz einfach funktional steuern.
Diese App können Sie ganz einfach im Appsore herunterladen und sich über das Firmenlogin autorisieren sowie Zugriff auf die verfügbaren Apps erhalten